online-Forum
Alt Schuss

Rolf König

  Keyboards, Gesang

Rolf wurde das musikalische Talent in die Wiege gelegt: Ur-Großvater war Kirchenorganist, Mutter spielt Klavier und Akkordeon, Vater spielt Geige. So war es nur konsequent, dass er bereits mit jungen Jahren Klavierunterricht nahm. Durch seinen Dozenten inspiriert, kam wenig später auch die Kirchenorgel hinzu.

Bereits während der Schulzeit gründete er einen Jugendchor, der über die regionalen Grenzen hinaus auftrat. Später leitete er einen Männerchor und einen gemischten Chor.

Neben einer Tätigkeit als Musikschullehrer in Düsseldorf war er ständig mit Gala-Bands in Deutschland und dem benachbarten Ausland unterwegs.

1998 gründete er die “Rolf König Band”, mit der er viele Veranstaltungen und Feste erfolgreich musikalisch begleitet hat.

Der diplomierte Verwaltungswirt ist leidenschaftlicher Hobby-Koch; außerdem fährt er in seiner Freizeit gerne Motorrad und läuft Ski.


Zurück

Alt Schuss