Alt Schuss

Worum geht es?

Viele Arme und Obdachlose kommen zu den Armenspeisungen in Düsseldorf.
Aber was passiert mit denen, die nach 22 Uhr noch auf der Straße sind? Gerade für diese Menschen wurde der „gutenachtbus“ ins Leben gerufen.

Mit Hilfe von privaten Spenden wurde ein Mercedes-Sprinter als mobiles Ess- und Sprechzimmer ein, aber auch als Personentransport in Notfällen. Der Bus wird ganzjährig eingesetzt und unter der Leitung eines Sozialarbeiters von Ehrenamtlichen begleitet, die die Nöte der Obdachlosen auf der Straße kennen.

Mit diesem niederschwelligen Hilfsangebot wird den oft ausgegrenzten Mitbürgerinnen und Mitbürgern ihre Ehre und Selbstachtung wiedergeben, die sie im Alltag oft verloren haben. Sie verdienen es, auch um Mitternacht noch jemanden zu haben, an den sie sich wenden können, ohne mit Blick auf die späte Stunde zurückgewiesen zu werden.

Mit unserer Spendenaktion möchten wir nicht nur auf diese Initiative aufmerksam machen, sondern auch dabei etwas an die Menschen weitergeben, die es im Leben nicht immer perfekt angetroffen haben und für jede Unterstützung, etwas Essen und vor allem auch Wärme sehr dankbar sind. In einer Gesellschaft, in der jeder etwas an Bedürftige weitergibt, möchten wir auch die Welt mit unserer Aktion ein wenig besser machen.

Unterstütz uns dabei!

Song

 

 

 


Hol' dir den
Klingelton!

 
 

Android - Durch die Nacht

iPhone - Durch die Nacht

 

 

Aktion

Der Düsseldorfer “gutenachtbus” hilft allen Obdachlosen und Armen nachts auf der Straße. Gerade für diese Menschen wurde das Projekt „gutenachtbus“ 2011 ins Leben gerufen. Der Bus schließt die Lücke zu denjenigen Einrichtungen, die sich tagsüber um die Armen und Wohnungslosen kümmern. Mit Hilfe der Erlöse aus der Obdachlosenzeitung fiftyfifty und mehreren Einzel-Spenden richteten vision:teilen und fiftyfifty die Nachthilfe ein, die als mobiles Ess- und Sprechzimmer, aber auch als Personentransport in Notfällen genutzt wird.

 

Ansteck-Pin

Ein hochwertiger Ansteck-Pin in der Größe von ca. 5cm, mit dem du ganz offen deine Unterstützung für uns und unsere Aktion zugunsten des Gutenachtbusses zeigen kannst. Er unterstützt nicht nur unsere Aktion, sondern zeigt auch dass du bereit bist, etwas an diejenigen abzugeben, die es bislang nicht immer so einfach im Leben hatten und auf Hilfe, Essen und Wärme angewiesen sind.

Der Ansteck-Pin ist für einen Preis von 5,- Euro (inkl. MwSt.) + 3,- Euro Versand zu erhalten. Einfach das Bestellformular nutzen um unsere Aktion und die Bedürftigen des Gutenachtbus zu unterstützen.

Der Erlös kommt in vollem Umfang dem Gutenachtbus Düssseldorf zugute.

 

 

Alt Schuss